alte Wege öffnen – neue Wege gehn

Im Sommer wurde der Weg entlang der Bahn, der früher gerne einmal als Abkürzung genutzt wurde, in einen gut begehbaren Spazierweg umgestaltet.

Mitglieder des Dorferneuerungsvereins und Bewohner der Sonnleiten haben in drei Arbeitstagen eine Holztreppe errichtet, der daran folgende Weg wurde von der Firma Schmalek angelegt. Prinzersdorfer Sandsteine säumen den Weg zur Bahnseite, zum Bahngraben hin wird vom Dorferneuerungsverein noch ein Geländer errichtet.

Der Dorferneuerungsverein bedankt sich sehr herzlich bei den direkten Anrainern, den Familien Schan/Fleischer, Familie Fuss, Familie Schlager und Familie Kreimel für das Entgegenkommen im Zuge der Neufestlegung der Grundstücksgrenzen.

Das Projekt wird aus Mitteln der Marktgemeinde Prinzersdorf, aus Fördermitteln der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, durch die Unterstützung der ÖBB (Materialkosten für das Geländer) und aus Eigenmitteln des Dorferneuerungsvereins finanziert.

Wir weisen der guten Ordnung halber darauf hin, dass die Benutzung des Weges auf eigene Gefahr erfolgt.

Für das nächste Jahr planen wir eine Erweiterung der Spaziermöglichkeiten im Bereich der neuen Wohnhausanlage Siedlungsstraße / Schillerstraße.

Am Sonntag, den 10.10.2021 wurden alle PrinzersdorferInnen und UttendorferInnen zu einem Spaziergang eingeladen und bei Getränken und kleinen Imbissen der Spazierweg offiziell eröffnet.

Veranstaltungen

  • Loog Dorf- & Stadterneuerung Niederösterreich