Lesung Allacher

Zu unserer jährlichen Lesung im Herbst mit Schmankerln und Wein konnten wir heuer den Krimiautor und Musiker Johann Allacher im Rathaus begrüßen.

Seine beiden Bücher „Der Watschenmann“ und der „Der Knochentandler“ sind rasante Kriminalgeschichten voller Humor und Schmäh. Sein zweiter Krimi ist eine Hommage an die Kulturstadt Wien und ihre Legenden. Der Zentralfriedhof die zweitgrößte Grabanlage Europas, spielt eine wichtige Rolle. Man sagt, er sei halb so groß wie Zürich, aber doppelt so lustig. Das Publikum unterhielt sich köstlich bei seinen humorvollen Texten, seinen Dialekt-Gedichten voller Lokalkolorit und seinen Mundart-Liedern.

Bei hausgemachten herbstlichen Schmankerln und jungem Wein ließen die Besucherinnen und Besucher den Abend nach der Lesung noch gemütlich ausklingen.

Veranstaltungen

  • Loog Dorf- & Stadterneuerung Niederösterreich