Lesung und Wein mit Michael Schottenberg

Endlich konnte am 22. April im Prinzersdorfer Rathaus wieder eine Lesung stattfinden, sie wurde in bewährter Weise gemeinsam mit der Bücherei Prinzersdorf veranstaltet.

Heuer las Michael Schottenberg, der als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor das österreichische Kulturleben wie kaum ein anderer prägte. Seit 2015 ist „Schotti“ als reisender und Autor unterwegs auf der ganzen Welt.

Mit viel Herzenswärme und Humor schilderte Schotti seine Erlebnisse auf einem Frachtschiff und gewährte uns Einblicke in seine Reisen nach Vietnam, Burma und ins Burgenland.

Der leidenschaftliche Entdecker und Abenteurer ließ uns teilhaben an unentdeckten und bekannten Sehenswürdigkeiten, gespickt mit interessanten Geschichten über die Menschen, die er auf seinen Reisen getroffen hat.

Auf sehr humorvolle Weise wurden Parallelen zu Prinzersdorf gefunden. Nach der Lesung war der Autor sehr gerne bereit, seine Bücher zu signieren. Im Publikum wurde bei Schmankerln und Wein noch lange diskutiert und geplaudert.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreichen Besucher*innen und freuen uns auf eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe Lesen & Wein im Frühjahr 2023.

Veranstaltungen

  • Loog Dorf- & Stadterneuerung Niederösterreich